Joomla TemplatesWeb HostingWeb Hosting
Start Red Bee Shrimp

Red Bee Shrimp - Caridina logemanni 'red bee'

Red Bee Grade SDer Ursprung der Red Bees, so wurde bisher von vielen behauptet, ist eine Kreuzung der Crystal Red und der Hummelzwerggarnele. Inzwischen dementieren dies allerdings die meisten japanischen Züchter. Durch selektive Zucht wurde der Weißanteil immer weiter vergrößert.
Die Qualität der Red Bees wird in sogenannten Grades gemessen. Grad C (schlechteste Qualität), B, A, S, SS, SSS (höchste Qualität). Wem die Einteilung in Grades zu abstrakt ist, der kann die Qualitätsstufen auch anhand der Bezeichnungen beurteilen. So spricht man (in aufsteigender Reihenfolge) von 3-Band, 4-Band, V-Band, Tigerzahn, Hinomaru, Doppelhinomaru und Mosura.
Eine Sonderform stellt die s.g. Snow White dar. Sie zeigt überhaupt keine roten Abzeichen und sollte im Idealfall deckend weiss sein.

Red Bee Grade SS