Joomla TemplatesWeb HostingWeb Hosting
Start Red Fire Sakura

Sakura Zwerggarnele - Neocaridina davidi 'sakura'

SakuraOb es sich bei der Sakura Zwerggarnele um eine eigenständige Art der Neocaridina Heteropoda handelt, oder ob es eine durch Selektionszucht erzielte Art der Red Fire ist, konnte noch nicht eindeutig geklärt werden. Die Sakura (japanisch - Kirschblüte) ist kräftiger und deckender rot gezeichnet als die Red Fire. Auch ist das Rot meist etwas heller und leuchtender.
Die Haltung und Zucht ist genau so einfach wie bei der Red Fire. Aber auch bei der Sakura gibt es weniger intensiv gezeichnete Tiere. Wie bei der Red Fire sind es die Männchen die blasser sind.
Um einen schönen Sakura Stamm aufzubauen muß man immer wieder blassere Tiere aussortieren.
Auch Karotinoide im Futter, wie sie beispielsweise in Karotten,Paprika und Cylops enthalten sind, können die Farbe deutlich verbessern.