Joomla TemplatesWeb HostingWeb Hosting
Start S/W Bienengarnele

S/W Bienengarnele - Caridina logemanni

S/W BienengarneleDie Schwarz/Weiße Bienengarnele ist eigentlich das Gegenstück zur Crystal Red, nur eben in schwarz/weiß. Die Größe der adulten Tiere beträgt etwa 20mm. Die Weibchen werden etwas größer und kräftiger (bis 25mm). Die Haltung der S/W Biene ist nicht besonders schwierig, obwohl sie ein paar Ansprüche an das Wasser stellt. Es sollte nicht zu hart sein (GH bis 12) und der pH-Wert sollte zwischen 6 und 7,5 liegen. Nach eigener Erfahrung vermehrt sie sich aber auch noch bei pH 8 erfolgreich. Die Temperatur sollte im Bereich zwischen 22oC und 25oC liegen. Kurzfristig etwas mehr oder weniger schadet nicht.
Wie bei den roten gibt es verschiedene Zuchtformen mit mehr oder weniger Weißanteil. Zuchtformen mit höherem Weißanteil werden dann als Black Bee's bezeichnet.